Einreichung eines Gesuches

Die Stiftung ESAF 2019 Zug unterstützt gemäss ihrem Zweck Anlässe und Projekte im Kanton Zug zu Gunsten der Zuger Bevölkerung in den Bereichen Sport, Kultur, Gesundheitsprävention und Soziales. Der Stiftungsrat hat im Weiteren die nachfolgenden Kriterien definiert, die erfüllt sein müssen, damit ein Gesuch positiv beantwortet werden kann:

• Der Antragsteller muss gemeinnützig sein. Es darf sich beim Antragsteller nicht um eine gewinnorientierte Institution handeln.
  • Der Antragsteller darf keine kommerziellen Interessen (auch nicht teilweise) verfolgen.
  • Politische Parteien werden nicht unterstützt.
  • Infrastrukturprojekte oder Projekte des Denkmalschutzes werden nicht unterstützt.
  • In den Bereichen Sport und Kultur werden nur Anlässe unterstützt.
  • In den Bereichen Soziales und Gesundheitsprävention werden Projekte und Anlässe unterstützt.
  • Die Stiftung macht kein klassisches Sponsoring.
  • Einzelpersonen werden nicht unterstützt.

Wenn Ihr Anlass oder Ihr Projekt die oben aufgeführten Kriterien erfüllt, können Sie ein Gesuch um eine finanzielle Unterstützung einreichen. Bitte füllen Sie dazu das Gesuchsformular aus und legen Sie folgende Unterlagen bei:

• Budget (PDF)
  • Flyer des Anlasses (PDF) oder Ähnliches oder geben Sie uns die Website an.

Gesuchstellung